Auf knallharten Realismus getrimmte Boxsimulation für Meta Quest angekündigt
Boxing Underdog ist eine neue VR-Boxsimulation, die sich durch ihren spielerischen und grafischen Realismus von der Konkurrenz abheben will.
Monologic Games kündigt Boxing Underdog für Meta Quest an. Das VR-Spiel erscheint noch diesen Monat und fordert damit das Boxspiel The Thrill of The Fight 2 heraus, das am 21. November erscheint.
Das Studio bewirbt Boxing Underdog als "realistischste VR-Box-Simulation", mit lebensechter Grafik und einem zu 100 Prozent auf Physik basierenden Kampf. Das VR-Spiel setzt auf das Oberkörpertracking der Quest 3(S), um eure Bewegungen möglichst akkurat in der Virtual Reality abzubilden, sowie auf KI-Gegner, die eine Technik namens Motion Matching nutzen und dadurch besonders realistisch und herausfordernd sind.
Es wird einen Single- und Multiplayermodus mit anpassbarem Avatar geben. Ersterer wird einen Karrieremodus bieten, in dem man sich die Ränge hocharbeitet, sowie Trainingsmodule, mit denen man authentische Boxtechniken lernen und die eigene Beinarbeit verbessern kann. Für den Multiplayermodus verspricht das Studio eine Freundes- und Bestenliste, Schnellkampf und Matchmaking. Matchmaking für Turniere soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Boxing Underdog erscheint laut Eintrag im Horizon Store im November für Meta Quest 3S, 3, 2 und Pro. Für nächstes Jahr ist eine Version für Playstation VR 2 und PC-VR in Entwicklung.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Von Bare Knuckle zu Profi-Boxen
Das VR-Spiel basiert auf dem im Sommer 2023 angekündigten VRSO: Bare Knuckle Fighting, das in Richtung Profiboxen weiterentwickelt und mit der Quest-Ankündigung in Boxing Underdog umbenannt wurde. Die brutalen handschuhlosen Kämpfe bleiben als optionaler Modus erhalten, heißt es im Ankündigungstrailer.
Das polnische Studio Monologic Games machte sich zuvor durch den VR-Plattformer Ven VR Adventure einen Namen.
Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.