Apples neuer VR-Film sieht spektakulär aus im Trailer
Am Donnerstag erscheint mit "Submerged" der erste drehbuchgestützte VR-Film, der eigens für Apple Vision Pro gedreht wurde.
Der Film erscheint in Apples Immersive Video-Format, das ein stereoskopisches Bild in 8K-Auflösung und räumliche Audiowiedergabe unterstützt. Apple hat bereits eine Reihe von dokumentarischen Inhalten in diesem Format veröffentlicht und einige weitere wurden diesen Sommer angekündigt.
Das Besondere an Submerged ist, dass es sich um einen narrativen Kurzfilm handelt. Für die Umsetzung hat Apple einen renommierten Filmemacher engagiert: Andrew Berger, den Regisseur des mit vier Oscars ausgezeichneten Antikriegsfilms All Quiet on The Western Front (2022).
Der heute veröffentlichte Trailer zeigt ein hollywoodreifes U-Boot-Action-Spektakel. Schade, dass nur sehr wenige Menschen in den Genuss des VR-Films kommen werden. Denn Submerged lässt sich nur mit der 4.000 Euro teuren Apple Vision Pro ansehen. Hoffentlich kommt in den nächsten Jahren ein erschwinglichers Headset Marke Apple heraus, denn der Trailer macht definitiv neugierig.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Submerged erscheint am 10. Oktober 2024 exklusiv für Apple TV+.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.