Dumb Ways: Free for All erscheint im November für Meta Quest

Dumb Ways: Free for All erscheint im November für Meta Quest

In Dumb Ways: Free for All reist ihr mit bis zu fünf Freunden um die Welt und tretet in bis zu 100 verschiedenen Minispielen gegeneinander an.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

PlaySide bringt mit Dumb Ways: Free for All seinen humorvollen Franchise in die Virtual Reality. Das VR-Spiel erscheint am 7. November 2024 exklusiv für die Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro und kostet 19,99 US-Dollar. Ihr könnt es allein oder mit bis zu fünf Freunden spielen.

Dumb Ways bietet zum Start 50 neue VR-Minispiele. Im Dezember und Januar folgen zwei kostenlose DLCs, die jeweils 25 weitere Minispiele hinzufügen. Insgesamt erwarten euch also 100 Minispiele.

Reist als VR-Bohnen um die Welt

In Dumb Ways: Free for All schlüpft ihr in die Rolle der berühmten Dumb Ways to Die-Bohnen. Eure Reise beginnt am Check-in-Schalter des Dumb Tours Flughafens, wo euch ein hart arbeitender Ninny begrüßt. Hier müsst ihr zwischen einer Auswahl an „total“ glückseligen und „meist“ sicheren Reisezielen wählen, an denen ihr in einer Vielzahl von Minispielen gegeneinander antretet.

Bis zu sechs Bohnen können sich durch verschiedene Herausforderungen arbeiten, um wertvolle Münzen zu verdienen. Diese könnt ihr bei der Ankunft am Duty-Free-Kiosk ausgeben, um euren Look aufzufrischen. Vielflieger mit Reisefieber schalten mehr Playlists frei und eröffnen so neue Möglichkeiten, an aufregende Reiseziele zu gelangen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige
KONTEXT

Australische Werbeikonen kommen in die VR

Dumb Ways to Die startete als Werbekampagne für die Metro Trains in Australien und hat seitdem eine globale Fangemeinde angezogen, die die humorvollen und skurrilen Bohnen-Eskapaden, die Musik und den Humor lieben.

Mit der Altersfreigabe „E“ richtet sich Dumb Ways an alle Spieler:innen und ist leicht zu erlernen und zu spielen. Da sich das gesamte Gameplay von Dumb Ways: Free For All direkt vor euch abspielt und ihr euch nicht im Raum bewegen müsst, wird die Gefahr von Motion Sickness stark reduziert. Somit eignet das Spiel auch für VR-Neulinge.

Quellen: Pressemitteilung