Meta Quest 3: VR-Brettspiel-Hit erhält einen Mixed-Reality-Modus
Odders Lab veröffentlicht eine kostenlose Mixed-Reality-Erweiterung für Chess Club und senkt den Preis dauerhaft.
Das spanische Entwicklerstudio Odders Lab bringt pünktlich zum Welttag des Schachs am 20. Juli eine Mixed-Reality-Erweiterung für sein populäres VR-Schachspiel Chess Club heraus. Gleichzeitig wird der Preis des Spiels dauerhaft von 14,99 auf 9,99 Dollar gesenkt.
Das kostenlose Update ermöglicht es Spielern, Schach in vier verschiedenen virtuellen Umgebungen oder in ihrer realen Umgebung zu spielen. Zu den VR-Schauplätzen gehören ein Großer Palast, Stonehenge, ein Escher-Traum und ein Meistergarten.
Chess Club unterstützt sowohl Handtracking als auch Controller-Steuerung. Ihr könnt gegen Freunde, KI-Gegner verschiedener Schwierigkeitsgrade oder online gegen andere Schachbegeisterte antreten.
Vom VR-Schach zur Mixed Reality-App
Chess Club ist laut Odders Lab das führende Schachspiel in den Meta- und Pico-Stores. Zum dritten Jubiläum des Spiels im letzten Monat hatte das Studio bereits eine 90-prozentige Preissenkung durchgeführt, die Chess Club zu einem Topseller machte. Für Odders Lab habe Chess Club eine Schlüsselrolle für das Wachstum und den Erfolg des Studios in der XR-Spielebranche gespielt.
MIXED hat Chess Club bereits 2021 getestet. Ben lobte damals die detaillierten Figuren und das „lebendige“ Spielbrett, kritisierte jedoch fehlende Einstellungsmöglichkeiten und Mängel beim Matchmaking. Seit der Veröffentlichung der VR-Version vor drei Jahren verbesserte Odders Lab das Spiel jedoch laufend und integrierte unter anderem Handtracking, Sprachsteuerung, Multiplayer-Modi, neue Avatare, Lippensynchronisation und Motion Capture.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Odders Lab hat neben Chess Club auch andere erfolgreiche XR-Titel wie OhShape und die offiziell lizenzierten Fitness-Apps Les Mills XR Bodycombat und Les Mills XR Dance entwickelt.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.