Das VR-Spiel zu einem Manga-Mega-Hit startet im Juli auf Meta Quest
Schon bald dürft ihr in Attack on Titan VR: Unbreakable auf der Meta Quest als Rekrut des Aufklärungstrupps Titanen niedermähen.
Die VR-Umsetzung des Manga-Mega-Hits Attack on Titan startet am 23. Juli 2024 in den Early Access des Meta Horizon Stores. Das VR-Spiel wird für Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro verfügbar sein und soll vorerst 4,99 US-Dollar kosten. Dafür scheint es auch ordentlich Umfang zu geben, denn der Early Access umfasst die ersten beiden Kapitel mit jeweils 2 bis 3 Stunden Spielzeit.
Im Laufe des Jahres soll der 1.0 Build der ersten beiden Kapitel fertiggestellt und die Early Access-Version um zusätzliche Kapitel erweitert werden. Außerdem wollen die Entwickler einen Koop-Modus implementieren. Wann genau der reguläre Verkaufspreis eingeführt wird, und wie hoch er sein wird, steht noch nicht fest.
Mit dem Aufklärungstrupp auf Titanen-Jagd
Attack on Titan VR: Unbreakable ist ein First-Person-Action-Adventure-Platformer, in dem ihr in die Rolle eines Rekruten des Aufklärungstrupps schlüpft. Ihr müsst die Menschheit vor den eindringenden Titanen verteidigen, nachdem diese die Mauer Maria durchbrochen haben.
Spielende nutzen die aus der Vorlage bekannte 3D-Manöverausrüstung, um sich durch die Städte zu bewegen und Aufgaben wie Außenpostenverteidigung oder das Sichern von Nachschub zu erfüllen. Das Spiel bietet ein Fortschrittssystem, bei dem ihr Sterne sammeln könnt, um bessere Ausrüstung und neue Fähigkeiten freizuschalten.
Attack on Titan VR kommt mit japanischer und englischer Sprachausgabe sowie Untertiteln in beiden Sprachen. Wer mit dem Anime vertraut ist, könnte einige Stimmen wiedererkennen, denn sowohl die englischen als auch die japanischen Synchronsprecher aus dem Anime kehren für ihre Rollen zurück.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
UNIVRS: „Wir haben die Fans gehört“
Verantwortlich für Attack on Titan VR: Unbreakable ist das VR-Studio UNIVRS, das zuvor unter anderem „Little Witch Academia VR: Broom Racing“ veröffentlichte. Die Gründer sind die in Japan als „VR Brothers“ bekannten Keigo und Shun Fujikawa.
UNIVRS' CEO Keigo Fujikawa erklärte, das Studio habe auf die Stimmen der Fans gehört und werde ihnen mit der VR-Umsetzung des beliebten Mangas geben, was sie will.
Attack on Titan VR: Unbreakable wurde bereits 2022 angekündigt, seitdem war es allerdings still um das VR-Spiel. Während der Early Access-Phase bitten die Entwickler Fans, dem offiziellen Discord-Server beizutreten, um Feedback zu geben.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.