Der Sci-Fi-Shooter BlockStar VR stellt eure Reflexe auf die Probe
Ab heute erwartet euch mit BlockStar VR ein futuristischer VR-Shooter mit verrückten Waffen und 40 Missionen auf SteamVR.
Heute erscheint auf Steam der VR-Shooter BlockStar VR, in dem ihr in einem futuristischen Setting um einen Platz auf dem Leaderboard kämpft. Das VR-Spiel fordert eure Reflexe, während ihr in actiongeladenen Arenen Blöcke abschießen und Geschicklichkeitsherausforderungen meistern müsst.
BlockStar VR bietet einen Story-Modus mit 40 Missionen, in denen ihr zu aufstrebenden Stars an Bord der BlockStar-Raumstation werdet. Mit einzigartigen Waffen und ausgeklügelten Power-Ups kämpft ihr gegen sich verändernde Muster und unzerstörbare Hindernisse.
Im Laufe des Spiels wird ein abwechslungsreiches Arsenal freigeschaltet, das von Schrotflinten über Energiewaffen bis zu Schilden, Panzerfäusten, Granaten und sogar Tennisbällen reicht. Dabei gilt es, die richtige Balance zwischen zu viel und zu wenig Schießen zu finden, um nicht von den Würfeln erwischt zu werden.
Im Release Trailer könnt ihr euch bereits von der Waffenvielfalt überzeugen.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
VR-Shooter mit einzigartigen Mechaniken
BlockStar VR wurde bereits auf der letztjährigen Gamescom und der EGX London vorgestellt. Das Spiel versucht sich durch ungewöhnliche Spielmechaniken und Settings von der Masse abzuheben und setzt im Gegensatz zu VR-Taktik-Shootern wie Pavlov oder Ghosts of Tabor nicht auf Realismus. Stattdessen wagen die Entwickler:innen den Schritt in eine futuristische Welt mit kreativen Waffen und Herausforderungen.
Dadurch erinnert es mehr an den erfolgreichen VR-Rhythmus-Shooter Pistol Whip. In Pistol Whip gleitet ihr durch verschiedene Level und schaltet im Takt der Musik Gegner aus. BlockStar VR lenkt dieses Konzept jedoch in eine etwas andere Richtung und lässt verschiedene Blöcke auf euch zufliegen. Dabei setzt es mehr auf Waffenvielfalt und Herausforderung.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.