Meta Quest 3: Geheimtipp "Squingle" kriegt trippiges MR-Update

Meta Quest 3: Geheimtipp

Mit Squingles neuem Mixed-Reality-Update reagiert euer Raum auf Spielereignisse. Das Feature ist für Meta Quest 3 optimiert.

Squingle ist ein trippiges Geschicklichkeits- und Rätselspiel, in dem ihr eine Konstellation rotierender Kugeln mit den Händen durch immer komplexere, durchsichtige Labyrinthe bewegen müsst, ohne deren Hüllen zu berühren.

Diese an sich simple Spielmechanik wird über die 100 handgefertigten Levels stetig variiert und erweitert. Die psychedelische Grafik und der treibende Ambient-Klangteppich machen Squingle zu einem einzigartigen audiovisuellen Erlebnis.

Im Herbst 2022 erhielt das Spiel Passthrough-Unterstützung und seit diesem Sommer kann man die Kugeln dank Hand-Tracking mit den eigenen Händen durch die Labyrinth führen.

Mit dem Mixed-Reality-Update, das am 27. Oktober kostenlos erscheint und Optimierungen für Meta Quest 3 mit sich bringt, wird Squingle zum perfekten Spiel, um Uneingeweihten die Magie der neuen Technologie (Mixed Reality, Hand-Tracking) vorzuführen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Squingle: Multiplayer-Feature kommt 2024

Das Mixed-Reality-Update bringt zum ersten Mal trippige Fraktale, die sich bei Spielereignissen im umgebenden Raum und auf Möbeln ausbreiten. Dieses Feature gibt es auch für Meta Quest 2, ist jedoch für Quest 3 und deren Farb-Passthrough optimiert.  Schaut euch das folgende oder obige Video an, um eine Vorstellung von der Optik des Mixed-Reality-Features zu bekommen.

Für 2024 stellt Solo-Entwickler Ben Outram eine weitere neue Funktion in Aussicht: Multiplayer-Unterstützung. "Ich wollte schon immer ein soziales VR-Erlebnis schaffen. VR kann manchmal ein einsamer Ort sein, aber ich liebe kompetitive Spiele wie Tetris 99 und Wipeout, und der Wettbewerbsaspekt wird das Erlebnis aufwerten. Ich hoffe, dass es auch neue Zielgruppen anzieht", sagt Outram in einem Blogartikel.

Squingle gibt es im App Lab für alle Quest-Headsets. Es kostet 10 Euro. Das Spiel ist auch auf anderen Plattformen erhältlich, jedoch ohne das am 27. Oktober ausrollende Mixed-Reality-Update.