VR-Piraten-Abenteuer mit Hollywood-Star angekündigt
Eine bekannte Hollywood-Schauspielerin wird Teil einer neuen Piraten-Franchise, die auch einen VR-Ableger bekommen soll.
Die amerikanische Hollywood-Schauspielerin Lucy Liu, bekannt aus Kill Bill, 3 Engel für Charlie, Shazam! Fury of the Gods oder der Serie Elementary, wird bald in einem VR-Spiel zu hören sein. Die Piratenkönigin wird Teil einer großen Franchise, die sich über mehrere Medien erstrecken soll.
Liu wird als Synchronsprecherin der Hauptfigur und als ausführende Produzentin fungieren. Neben dem VR-Ableger soll The Pirate Queen auch als Podcast, Graphic Novel und TV-Serie erscheinen.
Werdet zur Piratenkönigin der Virtual Reality
„Die Piratenkönigin ist die vergessene Geschichte von Cheng Shih, einer Frau im China des 19. Jahrhunderts, die zu einer der mächtigsten Piratinnen der Geschichte wurde“, beschreibt das Produktionsstudio Singer Studios.
Nach dem plötzlichen Tod des Anführers ihrer Flotte kämpft die Witwe Cheng Shih um ihren Status und ihr Leben. Spielende schlüpfen aus der Ego-Perspektive in die Rolle von Cheng, müssen Rätsel lösen und Feinde austricksen, um schließlich zur Piratenkönigin aufzusteigen.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Singer Studios produziert die Franchise The Pirate Queen in Zusammenarbeit mit Seesaw Films, einem chinesischen Filmstudio, das unter anderem The Farewell produziert hat. Ein erster Teaser-Trailer zeigt bereits Eindrücke, wie man sich als Cheng Shih über ein Piratenschiff schleicht.
Piraten-Abenteuer erscheint für SteamVR & Meta Quest
The Pirate Queen: A Forgotten Legend ist für Anfang 2024 für SteamVR und Meta Quest 2 angekündigt. Damit wird das VR-Spiel auch auf der noch dieses Jahr erscheinenden Meta Quest 3 spielbar sein.
Der Nachfolger der mobilen VR-Brille Quest 2 ist vollständig abwärtskompatibel und wurde im Rahmen des Meta Gaming Showcase 2023 überraschend per Instagram-Post auf Mark Zuckerbergs Kanal angekündigt.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.