Erstes Fantasy-Rollenspiel für Highend-VR-Arcade angekündigt
In Sandbox VRs neuestem VR-Arcade-Spiel „Seekers of the Shard: Dragonfire“ entscheiden Spielende selbst über den Verlauf der Geschichte.
Sandbox VR erweitert sein Angebot an location-based VR-Spielen. In „Seekers of the Shard: Dragonfire“ erwartet die Spieler:innen eine Fantasy-Welt in Virtual Reality, in der sie einer nicht-linearen Geschichte folgen und eigene Entscheidungen treffen können. Die abwechslungsreichen Quests sollen das Spielerlebnis bei jedem Durchgang verändern.
Offenes Abenteuer in einer neuen VR-Fantasy-Welt
Dragonfire ist das erste Sandbox-VR-Spiel, das verzweigte Handlungsstränge bietet. Damit können Spieler:innen das VR-Spiel mehrmals durchspielen und erleben bei jedem Durchlauf ein anderes Abenteuer.
___STEADY_PAYWALL___In „Seekers of the Shard: Dragonfire“ begebt ihr euch als Gruppe von Abenteurer:innen auf eine Reise durch eine magische Burg, voller Charaktere und Geheimnisse. Ihr durchstreift eine zerstörte Festung, einen unterirdischen Fluss, ein verfluchtes Grab und den Drachenturm.
Dabei kämpft ihr mit für Fantasy-Spiele typischen Waffen wie Schwertern, Äxten, Pfeil und Bogen und magischen Angriffen gegen verschiedene Gegner. Damit auch jüngere oder empfindlichere Spielende das VR-Erlebnis genießen können, lassen sich Gewaltszenen abschalten.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Videospiel-Veteranen entwickeln für VR-Arcade
Die VR-Erfahrung wurde im hauseigenen Studio von Sandbox VR konzipiert und entwickelt. Dragonfire wird an allen Standorten von Sandbox VR weltweit und damit auch in Deutschland veröffentlicht werden. Hierzulande hat der VR-Arcade-Hersteller eine Niederlassung in Alsfeld. Was euch dort erwartet, könnt ihr in unserem Sandbox VR-Test nachlesen.
„Seekers of the Shard: Dragonfire“ wurde von einem erfahrenen Entwicklerteam designt. Darunter Michael Hampden, ehemaliger Lead Designer der Assassin’s Creed-Reihe. Sandbox VR ist derzeit an über 35 Standorten weltweit aktiv und expandiert rasant.
Die Krise, die Sandbox VR während der Pandemie fast in den Ruin getrieben hätte, scheint überwunden. Mit rund 100.000 verkauften Tickets pro Monat ist Sandbox VR der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von standortbasierten VR-Erlebnissen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.