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VR-Spielentwickler: "Wir müssen Standards und Regeln hinterfragen"

Tomislav Bezmalinovic
Auf der E3 kündigte Sony nebst Skyrim VR fünf weitere, sehr unterschiedliche Spiele für Playstation VR an.

Supermassive Games ist eines der vielseitigsten und fleißigsten Indiestudios der VR-Industrie. In einem Interview erzählt der leitende Produzent Simon Harris, worauf es ihm bei der VR-Spielentwicklung ankommt.

Zum Launch von Playstation VR vor einem Jahr hatte das Studio mit "Until Dawn: Rush of Blood" und "Tumble VR" bereits zwei VR-Titel am Start. Im November und Dezember erscheinen mit "The Inpatient" und "Bravo Team" zwei weitere, vollwertige Spiele für Sonys VR-Brille.

Neben der Zahl der Titel fällt deren Vielseitigkeit ins Auge: Rush of Blood ist ein Shooter im Horrorgewand, Tumble VR ein Geschicklichkeitspiel, The Inpatient eine filmreif inszenierte VR-Erfahrung und Bravo Team ein klassischer Actiontitel im Stile von Call of Duty, der mit dem Aim Controller und einem zweiten Mitspieler erlebt wird.

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