AR-Apps

Virtual Reality: Sony arbeitet an VR-Spinoff von "Breaking Bad" *Update*

Tomislav Bezmalinovic
Der Schöpfer von "Breaking Bad" verriet auf einer Fachveranstaltung, dass er mit Sony an einem VR-Spinoff der US-Fernsehserie arbeitet.

Update vom 7. Juni:

Gegenüber Time bestätigt Sony-Manager Shawn Layden die Arbeit an Breaking Bad VR. Er habe zwar keine Ahnung, was genau die VR-Erfahrung beinhalten würde, aber der Drehbuchautor der Serie Vince Gilligan habe bewiesen, dass er liefern könne.

Der Webseite Polygon erzählt Layden, wie es zu der Kooperation kam. Sony habe vor rund einem Jahr circa zehn Serienproduzenten aus Hollywood bei einem Event versammelt, unter anderem Ron Moore von "Galactica" und Frank Darabont von "The Walking Dead". Auch Gilligan war unter den geladenen Gästen. Eine VR-Demonstration hätte die Kreativität der Serienmacher in Gang gesetzt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.