Virtual Reality

Virtual Reality: Next VR bekommt 80 Millionen US-Dollar von Investoren

Matthias Bastian
Die Streaming-Spezialisten von NextVR könnten eines der ganz entscheidenden Unternehmen auf dem neuen Virtual-Reality-Markt werden.

Update vom 9. August 2016:

Die Gesamtsumme der neuerlichen Investition beträgt laut dem Wall Street Journal 80 Millionen US-Dollar. Das Ziel sei es nun, so Mit-Gründer Brad Allen, die größte Virtual-Reality-Plattform für Live-Events zu Sport und Musik aufzubauen. Unter den Investoren befinden sich namhafte Unternehmen aus China, Korea und Japan. Die chinesische Investmentgruppe CITIC Guoan steht an der Spitze der Investorenliste. Der Gesamtwert von Next VR liegt bei circa 130 Millionen US-Dollar.

Aktuelle Beispiele der stereoskopischen 3D-Streaming-Technologie für VR-Brillen gibt es in der App für Gear VR. Außerdem wurde die offizielle Webseite überarbeitet und gewährt einen besseren Überblick über die bisher veröffentlichten Inhalte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.