AR-Apps

Virtual Reality: L'Oréal will Frisöre mit der VR-Brille weiterbilden

Matthias Bastian
Virtual Reality: L'Oréal will Frisöre mit der VR-Brille weiterbilden

L'Oréal

Für Profis bietet L'Oréal Haarpflegemittel aus der "Matrix"-Reihe an. Bei dem Namen ist eine Werbeaktion in der Virtual Reality beinahe Pflicht.

L'Oréal beschränkt sich nicht auf eine platte Werbebotschaft, sondern möchte mit der neuen Technologie Nutzen stiften und Frisöre mit der VR-Brille weiterbilden. Für die virtuelle Ausbildung setzt das Unternehmen weder auf gerenderte noch auf herkömmlich gefilmte 360-Grad-Aufnahmen, sondern auf volumetrische und begehbare 3D-Videos.

Dafür kooperiert L'Oréal mit dem VR-Startup 8i, das sich ganz der Produktion von räumlichen Videos verschrieben hat. Die Darsteller werden als fotorealistische 3D-Hologramme gefilmt und anschließend in eine gerenderte 3D-Umgebung platziert.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.