Am 5. April erscheint Vive Pro. Die internationale Presse konnte die Premiumbrille testen. Wie lautet deren Fazit?
Die visuelle Qualität und der Tragekomfort seien gegenüber der Standard-Vive stark verbessert, findet die US-Seite UploadVR. Aufgrund des hohen Preises spreche das Gerät vor allem Kunden mit prall gefülltem Geldbeutel und viel Raum an. "Die Vive Pro ist eine Nische innerhalb der Nische, die wenig tut, um neue Käufer anzulocken und Besitzer einer HTC Vive doppelt abkassiert."
Die Techseite Gizmodo ist ebenfalls zwiegespalten: Die Vive Pro sei einerseits so gut, dass man die Geräte der ersten Generation nicht mehr benutzen möchte. Aber für den aufgerufenen Preis fehle ihr das Verkaufsargument. Besser wäre gewesen, wenn HTC zu diesem Preis Intels Wireless-Lösung beigelegt hätte. Dann hätte das Paket den nötigen Mehrwert und böte den technologischen Fortschritt, um den hohen Preis zu rechtfertigen.
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