AR-Apps

Star Wars startet Augmented-Reality-Sammelspiel "The Last Jedi"

Matthias Bastian
Disney vermarktet "Star Wars: The Last Jedi" mit AR. Im Pokémon-Stil können Spieler digitale Abbilder von Star-Wars-Charakteren sammeln.

Disney nutzt Augmented Reality, um den kommenden Film "Star Wars: The Last Jedi" zu vermarkten. Im Pokémon-Stil können Spieler digitale Abbilder von bis zu 15 Star-Wars-Charakteren einsammeln.

Am Wochenende vom 1. bis zum 3. September startet Disney ein weltweites Augmented-Reality-Sammelspiel im Star-Wars-Universum. In über 20.000 Läden in 30 Ländern werden AR-Marker verteilt, die Ladenbesucher mit dem Smartphone scannen und so ein digitales Abbild eines Star-Wars-Charakters in Lebensgröße in den Raum projizieren können.

Mit der Star-Wars-App kann anschließend ein Selfie oder ein Video samt AR-Projektion aufgenommen und im Netz geteilt werden. Wer dabei die richtigen Hashtags setzt (#FindtheForce mit #Sweepstakes), nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem unter anderem ein Trip nach Los Angeles zur Weltpremiere von "Star Wars: The Last Jedi" im Dezember verlost wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.