Uncategorized

Social-VR-App "Bigscreen" will weitere Plattformen erobern

Tomislav Bezmalinovic
Bigscreen ist eine der am schellsten wachsenden VR-Plattformen. Investoren stecken nun weitere elf Millionen US-Dollar in das Startup.

Bigscreen ist eine der am schellsten wachsenden VR-Plattformen. Investoren stecken nun weitere elf Millionen US-Dollar in das Startup. Damit soll es seine Marktposition langfristig ausbauen und absichern.

Das Erfolgsrezept von Bigscreen ist einfach: Die App macht flache Inhalte in der Virtual Reality verfügbar und lässt sie Nutzer gemeinsam erleben. Nach dieser Art von VR-Erfahrung besteht große Nachfrage: Laut einem Blogeintrag verzeichnet das Startup mittlerweile mehr als 250.000 Nutzer und ein Wachstum von 300 Prozent.

Enthusiasten nutzen die App 20 bis 30 Stunden pro Woche, viele davon haben mehr als tausend Stunden in Bigscreen verbracht. Rund 60 Prozent der Nutzer halten sich alleine in der App auf, der Rest verbringt die Zeit mit Freunden oder anderen Nutzern. Das beliebteste Feature ist das Schauen von Filmen und Serien im virtuellen Kinosaal.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.