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Second Life: Cellulite für Avatare sind ein Verkaufshit

Tomislav Bezmalinovic
Gesäße mit Dehnungsstreifen verkaufen sich besser als straffe Pos. Was sagt das über die Repräsentation des Selbst in virtuellen Welten aus?

Izzie Button entwirft und verkauft perfekte Körper für Second-Life-Avatare. Jetzt hat sie unerwartet einen Verkaufshit gelandet: Gesäße mit Dehnungsstreifen und Cellulite. Was sagt über die Repräsentation des Selbst in virtuellen Räumen aus?

Wer einen Blick in Buttons Second-Life-Laden wirft, findet zahllose Artikel. Die meisten entsprechen exakt dem von Modemagazinen, Laufstegen und Instagram-Models propagierten Schönheitsideal. Wie erklärt sich Button, dass das für 199 Linden-Dollars angebotene Paket aus Cellulite und Dehnungsstreifen zum bestverkauften Artikel avancierte?

Gegenüber Motherboard beschreibt sie, wie Kunden nach Unvollkommenheiten wie Falten, Tränensäcke, Poren und gealterte Narben zu fragen begannen.

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