Virtual Reality

Ready Player One: Neue Retro-Filmplakate sind cool und schräg zugleich

Matthias Bastian
In Los Angeles hängen sehr ungewöhnliche Filmplakate für Ready Player One aus.

Am 5. April ist es so weit, dann kommt Steven Spielbergs Filmadaption des Virtual-Reality-Kultromans Ready Player One in die deutschen Kinos. Die Marketingmaschine läuft schon auf Hochtouren und setzt voll auf den Nostalgiefaktor.

Da der Autor der Romanvorlage Ernest Cline in den 80er und 90er Jahren groß geworden ist, steckt die Handlung voller Referenzen auf Filme und Videospiele der damaligen Zeit. Das Marketing rund um den Film will sich diesen Retro-Effekt zunutze machen und mögliche Besucher mit Kindheitserinnerungen in die Kinos locken.

In den USA gibt es aus Los Angeles Berichte über sehr ungewöhnliche Ready-Player-One-Filmplakate, die an Filmklassiker wie Back to the Future, The Breakfast Club, Beetlejuice, Blade Runner oder The Goonies angelehnt sind.

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