AR-Apps

Prism: Neue Augmented-Reality-Brille fürs Smartphone

Matthias Bastian
Die AR-Brille Prism des Herstellers Mira soll ähnlich wie Smartphone-VR-Brillen einen einfachen Zugang zu einer komplexen und neuen Technologie schaffen.

Die Augmented-Reality-Plastikhalterung Prism des Herstellers Mira soll ähnlich wie Smartphone-VR-Brillen einen einfachen und günstigen Zugang zu einer komplexen und teuren Technologie schaffen.

Der Hersteller Mira positioniert die einfache iPhone-Halterung als Google Daydream oder Samsung Gear VR für Augmented Reality. Für gerade einmal 99 US-Dollar soll Prism einen Markt erobern, von dem noch nicht klar ist, ob er überhaupt existiert.

Ähnlich wie Smartphone-Brillen für Virtual Reality hat auch Prism keine Elektronik verbaut. Display und Rechenleistung werden vom iPhone gestellt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.