Virtual Reality

Playstation VR: Entwickler verrät Programmiertricks für Klassik-Gaming in VR

Matthias Bastian
Super Mario kennt jeder. Sein Genre: Jump'n Run. Nicht innovativ genug für das Raummedium Virtual Reality? Die Entwickler des Playstation-VR-Spiels "Astro Bot" sehen das anders.

Sony

Super Mario kennt jeder. Sein Genre: Jump'n Run. Nicht innovativ genug für das Raummedium Virtual Reality? Die Entwickler des Playstation-VR-Spiels "Astro Bot" sehen das anders.

Im Spiel begleitet man den Roboter Astro auf seiner Reise über fünf unterschiedliche Planeten. Das Spielprinzip ist altbekannt: Der VR-Brillenträger steuert den Roboter mit dem Gamepad aus der dritten Perspektive, muss Gegnern ausweichen, Hindernisse überwinden und Gegenstände einsammeln. Viel traditioneller geht es kaum.

Die Entwickler des Sony Japan Studios glauben, dass sie das klassische Jum'n-Run-Genre mit der VR-Brille neu erlebbar machen können. Astrobot-Kreativdirektor Nic Doucet teilt der Welt mit, was er und sein Team bei der Programmierung des Playstation-VR-Spiels gelernt haben.

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