Virtual Reality

Oculus Rift: "The Climb" im zweiten Test - besser mit Oculus Touch?

Matthias Bastian
Bei Cryteks The Climb für Oculus Rift müssen die neuen Oculus-Touch-Controller beweisen, ob sie mehr können als das herkömmliche Gamepad.

Macht die Klettersimulation The Climb für Oculus Rift mehr Spaß, wenn man selbst greift? Die Antwort fällt nach einigen Gipfelzügen leicht: Ja. Die neuen 3D-Controller Oculus Touch machen das Spiel deutlich besser.

Zeitgleich mit dem Release von Oculus Touch am 6. Dezember veröffentlichte Crytek das lang erwartete Gameplay-Update für die 3D-Controller - und schenkte der Spielergemeinde einen kostenlosen Felsen in einer arktischen Umgebung dazu, um das neue Kletterwerkzeug zu erproben.

Die neuen Handcontroller von Oculus beseitigen zweifellos den größten Kritikpunkt am Spiel, den ich bei meinem ersten Review zur Veröffentlichung im April bemängelte: "The Climb ist ein Spiel über Hände ohne Hände im Spiel."

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