Valve positioniert Steam VR weiter als offene Plattform, die möglichst viele VR-Interfaces und -Brillen unterstützen soll.
Schon seit dem Release von Oculus Rift läuft auch die Facebook-Brille bei Steam VR, eine Reihe an Gamepad-Spielen unterstützen die Rift-Brille ebenso gut wie HTC Vive. Das entspricht HTCs und Valves Philosophie, eine möglichst offene Plattform anzubieten - klar, als Marktführer ist das die bessere Strategie. "Wir möchten andere Unternehmen dazu ermutigen, ihre Position zu überdenken", sagt uns Joel Breton von HTC in einem Interview auf der E3 2016.
Jetzt hat Valve auch Unterstützung für die kommenden Oculus-Touch-Controller in die Open-VR-Schnittstelle integriert, das berichten erste Entwickler bei Reddit. Für Rift-Besitzer bedeutet das, dass sie ab Herbst wahrscheinlich auf eine ganze Reihe Vive-Spiele, die bislang exklusiv nur mit den Handcontrollern von HTC Vive funktionieren, zugreifen können.
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