Virtual Reality

Oculus Rift: Renovierung für Oculus Home mit Update 1.16 *Update*

Tomislav Bezmalinovic
Das neuste Update bringt austauschbare Umgebungen für das virtuelle Zuhause. Freunde empfangen kann man allerdings noch nicht.

Update vom 16. Juni 2017:

Update 1.16 rollte diese Woche an alle Nutzer aus. Neben den neuen Umgebungen fügt Oculus Unterstützung für Mixed-Reality-Aufnahmen als Entwicklerfeature hinzu. Um die Aufnahmetechnik zu verwenden, brauchen Entwickler einen dritten Touch-Controller.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Freunden anzuzeigen, ob man mit Gear VR oder Oculus Rift in der Virtual Reality ist. Außerdem wurde der Update-Prozess für Software und Apps optimiert, unter anderem kann man nun die Änderungen direkt in Oculus Home einsehen. Probleme lassen sich direkt aus der Software an Oculus senden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.