Virtual Reality

Oculus Rift: Neuer VR-Kurzfilm Dear Angelica erschienen

Matthias Bastian
Oculus Rift: Neuer VR-Kurzfilm Dear Angelica erscheint heute

Auf dem Sundance Filmfestival feierte heute der Virtual-Reality-Kurzfilm "Dear Angelica" für Oculus Rift Premiere. Eine Version für Oculus Home folgt in den nächsten Stunden.

Dear Angelica ist der erste Virtual-Reality-Film, der vollständig in der virtuellen Realität ausgearbeitet wurde. Illustriert wurde der Film mit dem Werkzeug Quill, das kostenlos für alle Oculus-Touch-Besitzer bei Oculus Home verfügbar ist. Quill wurde ursprünglich eigens für Dear Angelica entwickelt und dient nun ähnlich wie Googles Tilt Brush als Allzweckwerkzeug für 3D-Kunst.

Dear Angelica feierte heute erstmals auf dem Sundance Filmfestival Premiere und erscheint zeitgleich bei Oculus Home. Der Kurzfilm ist die vierte Veröffentlichung der Oculus Story Studios, der internen Filmstudios von Oculus VR.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.