Virtual Reality

Oculus Rift kann ab Anfang Januar vor­bestellt werden

Matthias Bastian
Ab Anfang Januar ist es soweit: Oculus Rift kann vorbestellt werden.

Via Twitter meldet sich Palmer Luckey zu Wort und kommentiert die aktuelle Situation rund um Vorbestellungen und Launch von Oculus Rift. Laut ihm läuft die Produktion der Rift-Brille nach Plan.

Der Launch im ersten Quartal 2016 soll definitiv ohne weitere Verschiebungen stattfinden: „Wir liegen exakt im Zeitplan für einen perfekten Launch”, tweeted Luckey. Die Vorbestellung der VR-Brille soll ab Anfang Januar möglich sein. Luckey schreibt unmittelbar nach Neujahr – höchstwahrscheinlich zielt er damit auf die CES 2016 ab, die vom 6. – 9. Januar in Las Vegas stattfinden wird. Zumindest müssen VR-Enthusiasten sich nun keine Gedanken mehr darüber machen, dass sie über die Feiertage das Vorbestellfenster verpassen könnten, wenn sie nicht jede Stunde das Netz checken. Den Rift-Fans wünscht Luckey daher eine “stressfreie Weihnachtszeit.”

Ursprünglich plante Oculus VR, Vorbestellungen noch in diesem Jahr anzunehmen - Ziel knapp verfehlt. Allerdings können wir nun davon ausgehen, dass der Launch relativ zeitnah passieren dürfte. Gegenüber UploadVR äußerte Luckey bereits im Juni: „Vorbestellungen in dieser Branche sind ein ziemlicher Witz. Häufig nehmen Unternehmen neun bis zehn Monate vor Launch schon das Geld der Kunden, aber wir machen das nicht so."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.