Oculus Rift: Facebook Spaces soll auf weitere Plattformen expandieren

Oculus Rift: Facebook Spaces soll auf weitere Plattformen expandieren

Die Social-App Spaces ist Facebooks erster Versuch, soziale Interaktion in die Virtual Reality zu bringen. Spaces ist Facebooks Lernraum vor einer weiteren Verbreitung der Technologie.

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Laut Facebooks Spaces-Managerin Rachel Franklin erwartet das soziale Netzwerk nicht, dass kurzfristig zwei Milliarden Menschen in der Virtual Reality unterwegs sein werden. So viele Nutzer hat Facebook derzeit weltweit.

"Generell ist VR in einer extrem frühen Phase. Wir denken noch darüber nach, wie Erfahrungen aussehen könnten, die Menschen einen Nutzen bringen und an denen sie Freude haben", sagt Franklin der Webseite Businessinsider. Diese Lernphase sei grundlegend, um "das magische Werkzeug zu finden, das Menschen dazu motiviert, VR zu nutzen".

Hierbei soll es sich nicht um den Santa-Cruz-Prototyp handeln, der letzten Oktober erstmals vorgestellt wurde.

Bericht: Neue Oculus-Brille "Pacific" kommt 2018, kostet 200 US-Dollar *Update*

Auf den Tag genau drei Jahre ist es her, dass Facebook die Übernahme von Oculus VR bekannt gab. Seitdem ist viel passiert und doch weniger, als erwartet. Was war und was sein könnte.

Weshalb Facebook zuerst auf Virtual-Reality-Spiele setzt

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