Virtual Reality

NFL verzichtet vorerst auf 360-Livestreaming da noch nicht ausgereift

Matthias Bastian
Daydream: Google kooperiert mit der NFL für exklusive Serie

Während die US-Basketballliga NBA bereits wöchentlich Spiele in die VR-Brille streamt, verharrt die NFL an der Seitenlinie der Virtual Reality. Das hat qualitative und soziale Gründe.

Livestreaming von Sportveranstaltungen und Konzerten direkt in die VR-Brille werden in der Branche als potenzielle Killer-App diskutiert. Bei Events bietet das Mittendrin-Gefühl einen hohen Mehrwert und verändert, wie wir Veranstaltungen auf Distanz erleben können.

Das führende Technologieunternehmen beim 360-Streaming - NextVR - gehört aus gutem Grund zu den am besten finanzierten Startups der VR-Branche. Obwohl NextVRs 3D-Übertragungen eine vergleichsweise hohe Qualität bieten, ist die für die NFL noch nicht gut genug.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.