MIXEDCAST #341: Wo bleibt die XR-Zeitmaschine?

MIXEDCAST #341: Wo bleibt die XR-Zeitmaschine?

Unsere Erinnerungen verblassen mit jedem Tag mehr: Wie war das noch, damals, auf der Hochzeit? Wie klein war meine Studierendenbutze wirklich? Und dieser Kater, den ich mal hatte - ein tolles Tier. Aber wie sah er noch genau aus?

Erinnerungen halten wir – wenn wir regelmäßig Aufnahmen machen – auf Fotos oder Videos fest. Die zeigen aber niemals das ganze Bild. Virtual und Augmented Reality können das hingegen, sind aber noch viel zu umständlich zu bedienen. Und erst die Post-Produktion! Christian und Ben schwadronieren über XR-Zeitreisen sowie friktionsloses Speichern und Abrufen von Erinnerungen mittels immersiver Technologie.

Texte zum Thema:

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei:

Bitte unterstütze unsere Arbeit:

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo