Mixed Reality-Hit bekommt ersten DLC: Infinite Inside's The Lost Depths angekündigt

Mixed Reality-Hit bekommt ersten DLC: Infinite Inside's The Lost Depths angekündigt

Ein mysteriöses Artefakt und eine verlorene Zivilisation: Infinite Insides DLC „The Lost Depths“ führt euch nach Atlantis.

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FAKTEN

Entwickler Maze Theory hat den ersten DLC für das Mixed-Reality-Spiel Infinite Inside angekündigt. „The Lost Depths“ wird sich laut Entwickler um den Einfluss des mysteriösen Plinths auf die antike Mythologie drehen.

Im Zentrum der Erweiterung steht ein neuer Plinth, der in eurem Raum erscheint und euch auf eine Reise zur Wiederherstellung eines wichtigen Artefakts schickt. Dieses müsst ihr der verlorenen Zivilisation von Atlantis überbringen.

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Eine weitere Neuerung ist der „Challenge Room“. In diesem zeitlich begrenzten Herausforderungsmodus müsst ihr ein Rätsel lösen, bevor sich der Raum schließt. Nur so gewinnt ihr das Vertrauen des Plinths für die Überbringung des Artefakts.

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Der Challenge Room kann später mit anderen Schlüsseln aus dem Spiel erneut besucht werden, um neue Bestzeiten aufzustellen und sich in der globalen Bestenliste zu messen.

The Lost Depths erscheint für Meta Quest 3(S), PICO 4 Ultra, Playstation VR 2 und PC-VR via Steam. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.

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KONTEXT

Maze Theory's erster Ausflug in die Mixed Reality ist ein Hit

Infinite Inside ist das erste Eigengewächs des britischen Studios Maze Theory, das sich zuvor mit VR-Adaptionen bekannter Marken wie Doctor Who: The Edge of Time und Peaky Blinders: The King's Ransom einen Namen machte. Es ist auch das erste Spiel des Studios, das die Mixed-Reality-Funktionen moderner VR-Brillen nutzt.

Das Grundspiel beginnt damit, dass ein säulenartiger Monolith aus dem Boden des eigenen Wohnzimmers wächst. Spieler:innen müssen Puzzleteile finden und geometrische Formen zusammensetzen, um tiefer in die mysteriöse Geschichte einzutauchen.

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Das Spiel wechselt dabei geschickt zwischen Mixed Reality und Virtual Reality – allerdings nur auf Meta Quest- und Pico 4-Headsets. Die Versionen für Playstation VR2 und Steam VR müssen ohne Mixed-Reality-Komponenten auskommen.

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