Uncategorized

Mercedes-Benz veröffentlicht AR-App und baut VR-Vertrieb aus

Tomislav Bezmalinovic
Zur Markteinführung der neuen A-Klasse veröffentlicht Mercedes-Benz Deutschland eine AR-App und baut den VR-Vertrieb in Autohäusern aus.

Zur Markteinführung der neuen A-Klasse veröffentlicht Mercedes-Benz Deutschland eine AR-App, mit der Kunden ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und von allen Seiten sowie aus der Nähe virtuell erleben können. Das Unternehmen baut außerdem deutschlandweit seine VR-Schauräume  aus.

Mit der AR-App "Mercedes cAR" für neuere iPhones und iPads können Kunden ihr Wunschfahrzeug ins Wohnzimmer projizieren, individuell anpassen und in 3D detailgetreu anzeigen lassen, wobei sämtliche inneren und äußeren Bauteile hochauflösend dargestellt werden. So werden beispielsweise die Porung der Stoffe und Materialien selbst kleinster Bauteile realistisch wiedergegeben.

Mit einer Aufnahmefunktion kann die gewählte Konfiguration als Foto auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert und über soziale Medien geteilt werden. Neben dem Konfigurations- bietet der Erkundungsmodus von Mercedes cAR weitere Informationen rund ums Fahrzeug sowie Links zum Online-Store und zur Händlersuche für eine Anmeldung zur Probefahrt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.