Mercedes-Benz veröffentlicht AR-App und baut VR-Vertrieb aus

Zur Markteinführung der neuen A-Klasse veröffentlicht Mercedes-Benz Deutschland eine AR-App, mit der Kunden ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und von allen Seiten sowie aus der Nähe virtuell erleben können. Das Unternehmen baut außerdem deutschlandweit seine VR-Schauräume aus.
Mit der AR-App "Mercedes cAR" für neuere iPhones und iPads können Kunden ihr Wunschfahrzeug ins Wohnzimmer projizieren, individuell anpassen und in 3D detailgetreu anzeigen lassen, wobei sämtliche inneren und äußeren Bauteile hochauflösend dargestellt werden. So werden beispielsweise die Porung der Stoffe und Materialien selbst kleinster Bauteile realistisch wiedergegeben.
Mit einer Aufnahmefunktion kann die gewählte Konfiguration als Foto auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert und über soziale Medien geteilt werden. Neben dem Konfigurations- bietet der Erkundungsmodus von Mercedes cAR weitere Informationen rund ums Fahrzeug sowie Links zum Online-Store und zur Händlersuche für eine Anmeldung zur Probefahrt.
Ein neues VR-Kundenerlebnis
Mehr Informationen und Bilder stehen hier.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.