AR-Hardware

Magic Leap: PR-Chef steigt aus, erste Hardware könnte "One" heißen

Matthias Bastian
Ein Basketballprofi plaudert über Magic Leap. Cleverer PR-Schachzug oder ein Verstoß gegen Magic Leaps Geheimhaltungsklausel?

Rund eine Woche nach der kritischen Berichterstattung einer US-Webseite steigt der PR-Chef Andy Fouché bei Magic Leap aus.

Es kann nichts bedeuten oder ziemlich viel: Eine Woche nachdem die US-Webseite The Information nach monatelanger Recherche detailliert und nachvollziehbar den Stand der Dinge bei Magic Leap offenlegte und somit den Marketing-Hype um die Mixed-Reality-Brille entzauberte, steigt der PR-Chef Andy Fouché aus.

Fouché wechselt zum geheimen Startup des Android-Erfinders Andy Rubin. Dort trifft er auf seinen früheren Kollegen Brian Wallace, der zuvor als Marketing-Chef bei Magic Leap angestellt war. Wallace wechselte ebenfalls vor wenigen Wochen vom Augmented-Reality-Startup zu Rubins neuer Unternehmung. Neue Marketing-Managerin bei Magic Leap ist Brenda Freeman, die zuvor für den National Geographic arbeitete.

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