AR-Hardware

Magic Leap One: Für Innenräume ausgelegt, soll kabellos werden

Tomislav Bezmalinovic
Lightpack, Lightwear und der 3D-Controller. Bild: Magic Leap

Im ersten Interview nach der Enthüllung der AR-Brille Magic Leap One gibt CEO Rony Abovitz Einblick in die Produktphilosophie und die Zukunft des Geräts.

Die erste Version der AR-Brille erscheint 2018 als "Creator Edition". In einem Interview mit Venture Beat betont Abovitz, dass es sich nicht um ein Entwicklerkit handelt. Die Bezeichnung habe eine andere Bedeutung: Das Gerät sei eine neue Art von Computer, der die Grenzen zwischen Konsumenten und Produzenten verwische und in Nutzern kreative Energien freisetzen soll.

Der CEO kritisiert das Smartphone für seine Einseitigkeit: Es sei auf passiven Konsum ausgelegt und würde die Kreativität der Nutzer einschränken. In Abgrenzung dazu vergleicht Abovitz Magic Leap One mit dem Apple, Apple II und den ersten Macintoshs.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.