Augmented Reality

HTC Vive: Virtueller Rudersport mit Holofit

Matthias Bastian
Es ist Winter und regnet - ab auf die Virtual-Reality-Rudermaschine. Sogar ein Mehrspieler-Modus ist vorgesehen.

Rudern macht im echten Leben eine Menge Spaß. Der Wind weht einem um die Nase und man kann Landschaft und Natur in vollen Zügen genießen.

Nun hat aber nicht jeder einen Fluss vor dem Haus und außerdem gibt's auch noch den Winter. Daher haben Ruderfans die Rudermaschine erfunden, um auch bei schlechten äußeren Bedingungen noch trainieren zu können. Leider ist das Maschinentraining im Vergleich zum echten Erlebnis reichlich unspannend.

Und genau an diesem Punkt kommt die Virtual-Reality-Rudermaschine "Holofit" ins Spiel. Für den Preis von 10.900 Euro bekommt man nicht nur HTC Vive samt VR-ready PC, einem Galgen und Hygieneutensilien geliefert, sondern zusätzlich noch eine Rudermaschine mit virtueller Rudersimulation.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.