Uncategorized

HTC Vive: "Mario Kart" für VR-Spielhallen angekündigt

Christian Steiner
Super Mario und Zelda als Virtual-Reality-Version für Oculus Go? Für Oculus-Techboss John Carmack wäre die Portierung Chefsache.

Bandai Namco will am Geschäft mit VR-Spielhallen mitverdienen und eröffnet diesen Sommer in London die erste VR-Arcade. Die "VR Zone Portal" wird exklusive VR-Erfahrungen bieten, darunter eine VR-Adaption von Mario Kart.

Nintendo betonte in der Vergangenheit stets, nicht an Virtual Reality interessiert zu sein. Als Grund nannte das Unternehmen die unausgereifte Technik und die soziale Isolation, die VR-Brillen mit sich bringen. Das ist verständlich, führt man sich Nintendos familienfreundliche und auf lokale Mehrspieler ausgelegten Spielkonzepte vor Augen.

Nun scheint bei dem Unternehmen ein Umdenken stattgefunden zu haben: Für Bandai Namcos groß angelegtes VR-Spielhallenprojekt stellt Nintendo eine seiner beliebtesten Spielemarken zur Verfügung. Laut der japanischen Seite Mogura VR will Bandai Namco noch diesen Sommer eine kleine VR-Arcade in London eröffnen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.