Uncategorized

HTC Vive: Kettensägenhersteller veröffentlicht kostenloses VR-Spiel

Matthias Bastian
An die Äste, fertig, los! Beim virtuellen Entasten könnte ihr mit HTC Vive eine Virtual-Reality-Kettensäge schwingen.

Positive Emotionen! Das Marketing braucht positive Emotionen. Auch dann, wenn es um Kettensägen geht.

Ich weiß jetzt, was "Limbing" ist und ich erkläre es gerne. Es ist das englische Wort für "Entasten". Entasten ist das, was der Holzfäller macht, nachdem er den großen Stamm umgehauen hat und anschließend die verbliebenen kleinen Äste entfernt. Und ich habe noch etwas gelernt: Limbing ist unter Holzfällern ein beliebter Sport. Eben diesen Sport hat die Marketing- und Technologie-Agentur Digitas im Auftrag des schwedischen Kettensägenherstellers Husqvarna in Virtual Reality für HTC Vive umgesetzt.

Die Vive-Stäbe werden in der App zu virtuellen Händen, mit denen man sich das neue Spitzenmodell von Husqvarna, die Husqvarna 369, greifen kann. Mit dem Trigger schmeißt man das Sägeblatt an und versucht, mit möglichst hoher Präzision in kurzer Zeit einen großen Stamm von 24 kleinen Ästen zu befreien.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.