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Hololens: Servicetechniker erledigen Aufräge bis zu viermal schneller

Matthias Bastian
Hololens: Servicetechniker erledigen Aufräge bis zu viermal schneller

Ein weiterer Großkunde für Microsofts Hololens: Bis zu 24.000 Servicemitarbeiter von Thyssenkrupp sollen zukünftig mit Hololens auf dem Kopf Aufzüge warten.

Mit der Augmented-Reality-Brille werden Servicetechnikern spezifische Kenndaten eines Aufzugs vor dem Einsatz visualisiert. Vor Ort wird Hololens zum digitalen Handbuch und bietet Expertenunterstützung via Bildübertragung. In beiden Fällen haben die Servicetechniker stets beide Hände frei.

Thysenkrupp verspricht sich durch den Einsatz von Hololens "schnellere und sichere Arbeit" und gibt an, dass die Techniker ihre Aufträge in ersten Versuchen bis zu viermal schneller erledigten. Hololens wird bereits in bekannten Gebäuden wie dem World Trade Center eingesetzt. Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit Microsoft umgesetzt, unter anderem wurden Apps speziell auf die Anforderungen der Servicetechniker angepasst.

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