AR-Apps

Hololens: Microsoft schickt Messebesucher auf Ostereierjagd

Tomislav Bezmalinovic
Passend zu Ostern rüstete das Unternehmen Besucher der VRLA Expo mit einer Hololens aus und schickte sie auf eine Ostereierjagd.

Um die Leistungsfähigkeit der eigenen AR-Brille zu bewerben, hat sich Microsoft etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Passend zu Ostern rüstete das Unternehmen Besucher der VRLA Expo mit einer Hololens aus und schickte sie auf eine Ostereierjagd.

Diese fand in einem separaten Raum der Ausstellung statt, der einer bunten Märchenwelt nachempfunden wurde. In der Mitte des Raums ragte ein großer Baum auf, umgeben von fingierten Hügeln und Büschen, zwischen denen die Messebesucher Eier finden konnten, die von der AR-Brille in den Raum projiziert wurden. Die reale Umgebung war im Polygon-Look gestaltet, sodass sie zum perfekten Hintergrund für die digitalen Einblendungen der Hololens wurde.

Adario Strange von Mashable war bei der Ostereierjagd dabei und beschreibt die Mixed-Reality-Erfahrung: "Während der Rest der Welt nur die physische Umgebung sehen konnte, wurde mir mit Hololens eine lebendige Landschaft präsentiert, erfüllt von Vogelgezwitscher, animierten Blumen und Hasen, die verstohlen im Raum umherhasten", schreibt der Journalist.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.