VR-Filme

Googles neuer VR-Film zeigt die Magie von Stop-Motion-Filmen

Tomislav Bezmalinovic
Die Felix & Paul Studios produzierten mit US-Regisseur Wes Anderson einen VR-Spinoff zum Stop-Motion-Animationsfilm "Isle of Dogs".

Mitte Februar eröffnet die Berlinale mit der Premiere von Wes Andersons Animationsfilm "Isle of Dogs". Die Felix & Paul Studios produzierten mit dem Regisseur eine VR-Erfahrung, die auf ungewöhnliche Weise hinter die Kulissen des Films blicken lässt.

Wes Anderson führte Regie bei Filmen wie "The Royal Tenenbaums", "Darjeeling Limited" und "The Grand Budapest Hotel". Letzterer gewann 2015 vier Oscars.

Sein neuestes Werk "Isle of Dogs" ist ein Stop-Motion-Animationsfilm und spielt im Japan der Zukunft. Das Land wird von einer mysteriösen Hundegrippe heimgesucht, die die Regierung zwingt, alle Hunde auf eine einsame Insel zu verbannen. Die Hauptfigur ist ein japanischer Junge, der zur Insel reist, um seinen verschollenen Hund zu finden. Dort trifft er fünf Hunde, die ihm dabei helfen, seinen tierischen Freund zu finden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.