Virtual Reality

Geldsegen für VR-Werbebranche: Investitionen in Vertebrae und InstaVR

Tomislav Bezmalinovic
Geldsegen für VR-Werbebranche: Investitionen in Vertebrae und InstaVR

Diese Woche können sich gleich zwei Startups über eine Finanzspritze freuen. Beide bieten VR-spezifische Marketinglösungen an.

Vertebrae

Vertebrae erhielt in einer ersten Finanzierungsrunde 10 Mio. US-Dollar von Investoren. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Integrierung von Werbung in VR-Inhalte an. So könnten Entwickler in Zukunft nebst dem Verkauf von Software zusätzliche Gewinne generieren. Vertebrae bieten hierfür eine breite Auswahl an plattformübergreifenden Werbeformaten. Werbetreibende dürfen sich ebenfalls freuen: Werbung, die mit Software von Vertebrae erstellt wurde, kann mittels Analysewerkzeugen auf ihre Performanz hin untersucht werden. Das Unternehmen bietet zudem die Erstellung von 360-Grad-Werbevideos an. Die Videos sind auf das beworbene Produkt zugeschnitten und werden vom firmeneigenen Team entwickelt.

Das Unternehmen will die zusätzlichen Finanzmittel in die Forschung stecken. So soll die Produktpalette demnächst um Anwendungen für Augmented Reality erweitert werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.