Virtual Reality

"First Contact": Wie die Virtual-Reality-Demo entstand

Tomislav Bezmalinovic
First_Contact_Concept_Art

"First Contact" ist ein meisterhaft gemachtes Tutorial für Oculus Touch und eine der stärksten VR-Demos überhaupt. Zwei Oculus-Entwickler erzählen, wie die VR-Erfahrung entstand und worauf das Team bei der Entwicklung Wert legte.

Dino Ignacio und Richard Weschler sind Mitarbeiter von "Oculus Rex", Oculus' internem Entwicklerstudio, das neben First Contact "Oculus Dreamdeck", "Farlands", “Toybox" und die auf der Oculus Connect 4 erstmals gezeigte Santa-Cruz-Erfahrung "Boundless" mit dem außerirdischen Haustier Bogo schuf.

Mit First Contact verfolgte das Team drei Ziele: Das Touch-Tutorial sollte Nutzern beibringen, wie man mit Oculus' 3D-Controller umgeht, ihnen glaubhaft vormachen, sie seien an einem anderen Ort und eine beispielhafte Demo abgeben, mit der Rift-Besitzer Freunde und Bekannte an die Magie der Virtual Reality heranführen können.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.