AR-Apps

Bericht: Samsung will Oculus Rift und HTC Vive angreifen

Matthias Bastian
Eine Investition über 22 Milliarden US-Dollar macht deutlich, wo der koreanische Mischkonzern das größte Wachstumspotenzial sieht.

Der Virtual-Reality-Markt wächst weiter. Samsung hat den mobilen Markt fest im Griff und möchte zukünftig im Highend-Segment Oculus Rift und HTC Vive angreifen.

Samsungs Chefin fürs Smartphone-Marketing Lee Young-hee bestätigt gegenüber Cnet, dass ihr Unternehmen eine Highend-VR-Brille entwickelt, die sich an industrielle Kunden, Designer und Gamer richtet. Details verrät sie nicht, die VR-Brille sei noch in Konstruktion.

Samsung habe zwei Programme für VR, sagt Lee. Eines davon wurde gerade in einer überarbeiteten Fassung vorgestellt: Galaxy-Smartphone, die mobile VR-Brille Gear VR und die Rundumkamera Gear 360. Dieses Initiative diene der "Demokratisierung der neuen Nachfrage" und solle Teil der Smartphone-Erfahrung bleiben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.