AR-Apps

Augmented Reality: Bis zu 200 Millionen US-Dollar für Daqri

Matthias Bastian
Augmented Reality: Bis zu 200 Millionen US-Dollar für Daqri

Daqri

Lange Zeit war es ruhig um das Augmented-Reality-Startup Daqri. Jetzt berichtet Bloomberg, dass das Unternehmen kurz davorsteht, eine Finanzierungsrunde über bis zu 200 Millionen US-Dollar erfolgreich abzuschließen.

Neue VR- und AR-Technologien dienen nicht alleine der Unterhaltung, sondern bieten auch im industriellen Kontext reichlich Potenzial. Kürzlich berichtete Thyssen Krupp, dass Wartungsarbeiter für Fahrstühle bis zu viermal schneller arbeiten, wenn sie Baupläne mit Hololens direkt ins Sichtfeld einblenden.

Christoph Heinen leitet beim mittelständischen Lackierbetrieb Bergolin die IT. Das Unternehmen experimentiert bereits mit Hololens. "Mir ist es wichtig, dass alle Vorgänge im Unternehmen in Echtzeit zurückgemeldet werden. Nur so können wir Industrie 4.0 in der Produktion und Logistik erreichen", sagt Heinen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.