Führende Marken investieren in Virtual- und Augmented-Reality
Laut einer Untersuchung von YouVisit beschäftigen sich derzeit rund dreiviertel der weltweit stärksten Marken in irgendeiner Form mit Virtual und Augmented Reality. Zurückhaltend agieren die Finanz- und Modebranche während besonders Autobauer schon Geld in die neuen Medien stecken.
Das Ranking der Marken erfolgte gemäß dem Forbes-Index. Dabei wurden alle offiziellen und inoffiziellen Informationen berücksichtigt - neben konkreten Projekten werden also auch angemeldete Patente oder entsprechende Stellenausschreibungen und Kooperationen bereits als "Aktivität" gewertet. Die Auflistung ist daher mit Vorsicht zu genießen, bietet aber trotzdem eine interessante und aktuelle Übersicht.
Das US-Start-Up YouVisit hat sich VR-Erfahrungen speziell für die Tourismusbranche, Organisationen und Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Über 250 Apps für unterschiedliche Orte sind im Android-Store und für Samsung Gear VR verfügbar. Unter anderem kann man damit exotische Orte oder auch Universitäten und Unternehmen virtuell, das heißt per 360-Foto, besuchen. Die App YouVisit VR führt die meisten VR-Angebote in einer App zusammen und kann kostenlos im Android Store runtergeladen werden.
___STEADY_PAYWALL___ [bctt tweet="75% der weltweit führenden Marken beschäftigen sich mit #VirtualReality und #AugmentedReality."][mashshare]Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.