YouTube-App ab sofort mit Cardboard-Unterstützung

YouTube-App ab sofort mit Cardboard-Unterstützung

Update: Die YouTube-App mit Cardboard-Unterstützung kann jetzt auch direkt über den PlayStore bezogen werden. Die manuelle Installation ist nicht mehr erforderlich.

Anzeige
Anzeige

In der neusten Version bietet die YouTube-App für Android nun auch Unterstützung für Googles Cardboard VR-Brille an. Schaut man sich ein 360°-Video an, taucht unten rechts ein Cardboard-Icon auf, das den VR-Modus aktiviert. Die App wechselt dann auf die korrekte Ansicht für 3D-Videos und aktiviert das Headtracking. Mit Cardboard auf dem Kopf kann man sich dann in den 360°-Videos frei umsehen.

Wer das Feature nutzen will muss die Installationsdatei allerdings noch manuell herunterladen, beispielsweise hier. Bevor man das Update aber erfolgreich installieren kann, sollte man zuvor die vorhandene YouTube Installation deinstallieren beziehungsweise durch die Werksversion ersetzen. YouTube hat außerdem eine Playlist mit 360-Videos erstellt, auf der allerdings nur wenige Titel gelistet sind. Mehr Videos findet man, wenn man bei der Suche zusätzlich zum Suchbegriff noch 360° eingibt.

___STEADY_PAYWALL___
| SOURCE: Android Police

 

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

| Anzeige: