„Meta Quest war noch nie so stark“: Reality Labs übertreffen Umsatz- und Nutzerziele für 2024

„Meta Quest war noch nie so stark“: Reality Labs übertreffen Umsatz- und Nutzerziele für 2024

Einem internen Memo zufolge hat Metas XR-Sparte Reality Labs fast alle Umsatz- und Nutzerziele für 2024 übertroffen. Metas CTO bezeichnete das Jahr als „entscheidend“.

Anzeige
Anzeige
LEAK

Laut einem internen Memo, das Business Insider vorliegt, hat Metas Abteilung Reality Labs fast alle Umsatz- und Nutzerziele für 2024 übertroffen. In dem Beitrag, der im internen Forum von Meta auf Workplace geteilt wurde, kündigte Andrew Bosworth, Chief Technology Officer des Unternehmens, eine Umstrukturierung an und gab den Mitarbeitenden Einblicke in die Leistung der Abteilung.

Bosworth schrieb, dass Reality Labs den Umsatz im Jahr 2024 um 40 % gesteigert habe und die Marke Quest noch nie so stark gewesen sei. Hier die wichtigsten Zitate aus dem Bericht, übersetzt aus dem Englischen:

„2024 war ein entscheidendes Jahr für Reality Labs und hat uns für 2025 in eine hervorragende Position gebracht.“

„Das Team hat fast alle aggressiven Verkaufs- und Nutzerziele des letzten Jahres übertroffen und den Umsatz von RL im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt über 40 % gesteigert.“

Anzeige
Anzeige

„Wir verzeichnen ein massives Umsatzwachstum bei Wearables und die Marke Quest war noch nie so stark wie heute.“

KONTEXT

Meta Quest und Ray-Ban-Smartglasses ein Erfolg

In der Sparte Reality Labs wird neben Meta Quest und dem XR-Betriebssystem HorizonOS auch an der AR-Brille „Orion“, einem EMG-Armband und den Ray-Ban | Meta Smart Glasses gearbeitet.

Metas Horizon-App, die zur Einrichtung von Quest-Headsets benötigt wird, war an Weihnachten die am meisten heruntergeladene kostenlose App in Apples App Store – ein Indiz für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für Meta Quest. Zudem gibt es Meldungen, dass Meta Quest 3S die erfolgreichste Spielekonsole 2024 auf Amazon.com war – vor Nintendo Switch, Playstation 5 und den Xbox Series-Konsolen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Auch die ebenfalls zu Reality Labs gehörenden Ray-Ban | Meta Smart Glasses sind ein Verkaufsschlager und tragen zum Erfolg der Sparte bei. Ray-Bans Muttergesellschaft EssilorLuxottica meldete vor Kurzem, dass die Brillen in 60 Prozent aller Ray-Ban-Stores in der EMEA-Region das meistverkaufte Produkt sind – und das ohne die in Europa noch nicht veröffentlichten KI-Funktionen.

Anzeige
Anzeige

Die offiziellen Ergebnisse für das vierte Quartal wird Meta noch im Laufe des Tages während des angekündigten Gewinnberichts öffentlich machen.

Wie seht ihr den Erfolg für Meta Quest? Diskutiert mit uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.

Quellen: Business Insider