Letzte Chance: Gewinnt eine VR-Brille im Wert von 389 Euro im MIXED Adventskalender

Letzte Chance: Gewinnt eine VR-Brille im Wert von 389 Euro im MIXED Adventskalender

Öffnet jetzt das 24. Türchen im MIXED Adventskalender und gewinnt eine VR-Brille im MIXED Adventskalender.

Anzeige
Anzeige

Es ist Weihnachten! Endlich ist es soweit und ihr könnt das 24. Türchen des MIXED Adventskalenders öffnen. Nachdem wir euch in Zusammenarbeit mit Publishern, Entwicklern und Herstellern schon viele tolle Preise präsentieren konnten, kommt heute das große Finale. Hinter dem letzten Türchen verbirgt sich eine Pico 4 VR-Brille mit 128 GB Speicherplatz.

Wir bedanken uns herzlich bei Pico Interactive für die Bereitstellung des Gewinns.

Ihr schätzt unsere unabhängige Berichterstattung und habt keine Lust auf Werbung? Dann werdet MIXED-Plus-Mitglied und unterstützt uns mit einem Abo oder lasst uns etwas Trinkgeld via PayPal da. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft.

Gewinnt eine Pico 4 VR-Brille

Hinter Türchen Nummer 24 befindet sich heute folgende Hardware:

Anzeige
Anzeige
  • 1x Pico 4 VR-Brille mit 128 GB Speicher

Jetzt teilnehmen:

Hier geht es zum Türchen

Wie fandet ihr den diesjährigen MIXED Adventskalender? Folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server. Discord-Server.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Teilnahmefrist: Jeweils ab Veröffentlichung bis 23.59 Uhr am gleichen Tag
Teilnahme: Über das Türchen im Adventskalender
Gewinner-Ziehung: innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf des Gewinnspieltags
Gewinn-Benachrichtigung: E-Mail
Versand: Keys per E-Mail, physische Gegenstände per Post (Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz notwendig)

Hinweise: Antwortet die Gewinnerin oder der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung, verfällt der Gewinn und wir ziehen neu. Die E-Mail-Adresse oder die Postadresse wird ausschließlich zum Zwecke der Teilnahme und für den Versand des Gewinns benötigt. Jegliche weitere Verwendung schließen wir aus. Alle Adressen werden nach der Auslosung gelöscht. Es gelten unsere Datenschutzhinweise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Physische Gegenstände können nur an Adressen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz verschickt werden. Keys oder Gegenstände, die nicht funktionieren oder sich nicht einlösen lassen, können wir in der Regel nicht ersetzen, da wir nur eine bestimmte Anzahl zur Verfügung gestellt bekommen.

Anzeige
Anzeige

Das erwartet euch bei der Pico 4

Die Pico 4 ist der große Konkurrent von Metas Bestseller Quest 2 und bietet sogar teilweise bessere Hardware-Ausstattung. Sie läuft vollständig autark und ihr könnt, dank SteamVR-Konnektivität, auf viele der bekanntesten VR-Spiele überhaupt zugreifen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Leistungstechnisch nehmen sich Pico 4 und Quest 2 nicht viel. Beide setzen auf einen Snapdragon XR2 Chip. Die Pico 4 bietet aber 8 statt 6 GB Arbeitsspeicher.

VR-Brille Pico 4 auf einem Tisch, seitlich von links

Pico 4 ist Bytedance' Frontalangriff auf Platzhirsch Meta und die Quest 2. | Bild: MIXED

Die beiden LC-Displays der Pico 4 lösen mit je 2.160 mal 2.160 Pixeln etwas höher auf als der Einzelbildschirm der Quest 2. Der wichtigste Unterschied sind allerdings die verbauten Pancake-Linsen, die einen schlankeren Formfaktor und ein geringeres Gewicht von nur 295 Gramm ermöglichen.

Der Akku hält laut Hersteller bis zu drei Stunden durch und lässt sich dank Quick Charge 3.0 zügig wieder aufladen. Integrierte Lautsprecher sorgen für 3D-Raumklang. Außerdem gibt es vier Kameras fürs räumliche Tracking sowie eine 16-MP-RGB-Kamera für farbigen Passthrough.

Anzeige
Anzeige

Die Controller der Pico 4 wurden ebenfalls komplett überarbeitet und kommen nun in einem eleganteren Design mit diagonal verlaufenden Trackingringen daher. Versprochen wird eine realistischere Haptik durch HyperSense-Motoren.

Pico 4 Ultra: Fortschrittliches Mixed-Reality-Headset als Nachfolger

Neben der Pico 4 bietet Pico mittlerweile auch die Pico 4 Ultra an, eine leistungsstarke mobile VR-Brille, die neben klassischen VR-Anwendungen auch Mixed Reality ermöglicht. Sie nutzt den neuen Qualcomm XR2 Gen2 Chip und bietet 12 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB internen Speicher. Damit ist sie bestens für aktuelle und zukünftige XR-Spiele und -Apps gerüstet.

Die VR-Brille Pico 4 Ultra liegt auf einem weißen Tisch mit zwei VR-Controllern.

Mit der Pico 4 Ultra könnt ihr auch Mixed Reality-Apps nutzen oder räumliche Bilder und Videos anschauen. | Bild: MIXED

Für Mixed Reality setzt die Pico 4 Ultra auf einen neuen iToF-Tiefensensor und zwei 32-MP-Kameras. Damit sind neben einem detaillierten Passthrough-Modus auch räumliche Fotos und Videos möglich. Der Akku hat eine Kapazität von 5700 mAh und soll sich laut Pico sehr schnell aufladen lassen.

Die VR-Brille nutzt zwei 2,56 Zoll Fast LC-Displays mit einer Auflösung von jeweils 2.160 × 2.160 Pixeln und maximal 90 Hz Bildwiederholrate. Durch die Pancake-Linsen ist das Sichtfeld vergleichsweise groß und die Pico 4 Ultra mit 580 Gramm angenehm leicht.

Anzeige
Anzeige

Im Lieferumfang sind neben der VR-Brille zwei kabellose VR-Controller ohne Tracking-Ringe enthalten. Diese liegen gut in der Hand und bieten präzises Tracking sowie haptisches Feedback. Zusätzlich könnt ihr die Pico 4 Ultra über Wi-Fi 7 oder mit einem USB-C-Kabel an einen leistungsstarken PC anschließen und damit auch PC-VR-Spiele genießen.