Das vielleicht beste VR-Koop-Spiel erhält langersehntes Feature

Das vielleicht beste VR-Koop-Spiel erhält langersehntes Feature

Der VR-Hit Dungeons of Eternity lässt sich nun zu viert statt nur zu dritt spielen und bekommt sogar einen PVP-Modus.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

Am Wochenende ist das 4-Player Holiday Update für Dungeons of Eternity erschienen.

Othergate hat das VR-Spiel dahingehend optimiert, dass es jetzt vier Spielende gleichzeitig darstellen kann. Das war das am meisten nachgefragte Feature, schreibt das Studio auf X. Dungeons of Eternity konnte man seit seinem Erscheinen im Oktober 2023 mit maximal zwei Freunden spielen.

Das Update bringt außerdem einen experimentellen PVP-Spielmodus, der Deathmatches für bis zu vier Spielende ermöglicht. Das heißt, ihr könnt euch jetzt gegenseitig die Köpfe einschlagen, falls euer letzter Dungeon-Run nicht nach Plan verlaufen ist.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls neu sind drei neue Monster, die in den Dungeons ihr Unwesen treiben:

  • Kanalisationstentakel - Selbsterklärend …
  • Der Tod! - Er kann nicht getötet werden, aber man kann ihm ausweichen und es gibt noch ein paar andere geheime Möglichkeiten, mit ihm fertig zu werden.
  • Der Doomer - Er ist ein Tank … Behandle ihn als solchen.

Die Basis ist jetzt wie im letzten Jahr weihnachtlich geschmückt. Ihr könnt Schneebälle werfen, Weihnachtsschmuck zerschlagen und Schlittschuh laufen. Zudem gibt es neue Weihnachts-Cosmetics, die es letztes Jahr noch nicht gab.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Das Update bringt noch eine Reihe weiterer Verbesserungen, die ihr in einem Entwicklerbeitrag nachlesen könnt.

Dungeons of Eternity könnt ihr im Horizon Store erwerben. Das Spiel gibt es derzeit nur für Meta Quest, eine PC-VR-Version soll nach derzeitigem Stand im ersten Quartal 2025 bei Steam erscheinen.

Anzeige
Anzeige
KONTEXT

Was ist Dungeons of Eternity?

Dungeons of Eternity ist eine Art VR-Diablo mit prozedural generierten Verliese voller Feinde, Fallen und Rätsel.

Spielende kämpfen auf Basis eines physikbasierten Systems, das Nahkampfwaffen, Fernkampfoptionen und Magie umfasst. Es gibt drei Spielmodi mit unterschiedlichen Spielmechaniken. Das Ziel ist, den eigenen Charakter aufs Maximallevel zu bringen und die Ausrüstung zu verbessern, um sich immer größeren Herausforderungen zu stellen.

Dungeons of Eternity kann man solo spielen, sein volles Potenzial entfaltet es jedoch erst im Mehrspielermodus. Mit seiner Mischung aus kooperativem Gameplay, vielfältigen Kampftechniken und prozeduralem Leveldesign bietet es reichlich Wiederspielwert und fesselnde VR-Action.

Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.

Anzeige
Anzeige