Halo: Combat Evolved ist nun mit VR-Brille spielbar
Der Shooter-Klassiker Halo Combat Evolved ist nun in VR spielbar dank eines VR-Mods, vorausgesetzt ihr habt das Originalspiel.
Ein Entwickler namens Living Fray hat Halo: Combat Evolved für VR adaptiert.
Als Grundlage diente die PC-Portierung aus dem Jahre 2003, weshalb ihr zum Spielen diese Version besitzen müsst. Die Master Chief Collection von 2019 wird nicht unterstützt.
Die VR-Adaption ist umfassend und unterstützt eine vollwertige stereoskopische Sicht, Bewegungssteuerung mit räumlich erfasstem Zielen (Waffe und Granaten), einen funktionierenden Bild-in-Bild-Sucher für entsprechende Waffen, zweihändiges Zielen, manuelle Nahkampfattacken und Aktivierung der Taschenlampe, Unterstützung für Linkshänder, ein schwebendes Interface und vieles mehr. Die VR-Mod ist für den Singleplayer-Mod ausgelegt und wurde nicht mit dem Multiplayer-Modus getestet.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Eine vollständige Liste der Features findet ihr auf Github, wo ihr die VR-Mod herunterladen könnt. Dort gibt es auch eine Anleitung, die durch die einzelnen Schritte der Installation führt und eine Liste von Bugs und Problemen, die beim Spielen auftauchen können.
Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.