Alien: Rogue Incursion sieht böse aus in erstem Story-Trailer
Der erste Story-Trailer zu Alien: Rogue Incursion ist da und verspricht ein nervenaufreibendes VR-Spiel. Doch seht selbst.
Alien: Rogue Incursion ist das erste Alien-Spiel, das von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wird. Visuell orientiert es sich an der Retro-Zukunft der beiden Originalfilme, mit CRT-Monitoren und analoger Ausrüstung wie dem Bewegungsscanner.
Survios hat nun den ersten Story-Trailer veröffentlicht, der neue Einblicke in die Handlung gibt.
Ihr reist in der Rolle der Soldatin Zula Hendricks nach LV-354, Purdan, um herauszufinden, was mit eurem Freund und ehemaligen Teamkameraden Ben Carver passiert ist und welche gefährlichen Experimente die Forscher dort durchgeführt haben.
Der Trailer zeigt, wie Zula und ihr synthetischer Begleiter Davis One zur Forschungsstation Castor’s Cradle reisen, die von Xenomorphs überrannt wurde und wie sie dort nach Beschuss notlanden. Im Inneren der Station enthüllt sich das Ausmaß der Katastrophe: Szenen von Zerstörung, Rauch und Blut zeigen, dass die Station verloren ist.
Alien: Rogue Incursion ist nichts für schwache Nerven
Gegen Ende des Trailers wird deutlich, dass das Unternehmen Gemini Exoplanet Solutions mit Xenomorphs experimentierte, die nun die Kontrolle übernommen haben. Diese Xenomorphs sind weiterentwickelt und stärker, schneller und unberechenbarer als je zuvor.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Schließlich zeigt der Trailer, wie Spieler:innen die Bedrohung bekämpfen können: mit einer Vielzahl von Waffen, darunter M41 Prototype Pulse Rifle, Shotgun, Revolver, Ausrüstung wie dem Bewegungstracker, der Plasmafackel, Health Stims und einem Tablet sowie natürlich eurem Begleiter und Helfer Davis One.
Weitere Einzelheiten zum VR-Spiel gibt es im Playstation Blog.
Alien: Rogue Incursion erscheint am 19. Dezember 2024 für PlayStation VR2 und PC-VR-Headsets. Für Meta Quest 3S und 3 erscheint der Titel erst Anfang 2025.
Interessiert ihr euch für VR und AR? Dann folgt uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.